Schweizermeisterschaft 2020 in Wallisellen
Der TTZ lädt am 3./4. Oktober zu den Schweizermeisterschaften!
Am Samstag alle Kategorien Standard & Latein. Am Sonntag alle 10-Tanz-Kategorien.
Das alljährliche nationale Highlight steht diesmal unter besonderen Vorzeichen. Es ist grosses Glück, dass sich überhaupt ein Veranstalter finden liess. Zwar bewarb sich der Turniertanzklub Zürich (TTZ) weit vor Ausbruch der Covid19-Pandemie, aber er hätte unter diesen schwierigen Umständen sich auch zurückziehen können. Nicht so der TTZ mit Präsident Oliver Baumann an der Spitze. Mit seinen treuen OK-Kolleginnen Iris Buser, Vera Bruderer und Verena Frangi-Granwehr sowie einer unermüdlichen Helferschar stellen sie sich dieser rossen Herausforderung!
Bereits Ende August beim Glatttalpokal konnte das vorbereitete Covid-Schutzkonzept erfolgreich getestet werden. Ob das Publikum die verlangte Disziplin über einen ganzen Tag aufbringen kann, war damals die grosse Frage. „Es klappte unter dem Strich gut“, bilanzierte Oliver Baumann, „es sollte somit auch an der SM gut umsetzbar sein.“
Damit gelang es nach der langen Pause erstmals wieder ein Tanzturnier durchzuführen.
Doch auch für die Schweizermeisterschaften ist es unabdingbar, dass alle Zuschauer, Wertungsrichter, Trainer und Athleten konsequent die Richtlinien einhalten!
Zeigt eure Solidarität zur Schweizer Tanzscene und kommt zur SM nach Wallisellen!
Spannende Titelkämpfe
In beiden Kategorien Standard & Latein ist mit sehr spannenden Wettkämpfen zu rechnen!
Einerseits sind neue Paar-Konstellationen am Start, anderseits waren die letztjährigen Entscheidungen relative knapp. Zudem sind Schweizermeisterschaften immer für Überraschungen gut!
…wir sind gespannt.
Alle Details zu SM, die Startlisten und die Tickets-Bestellung findet ihr hier.