Footlose The Musical

«Footloose» gilt als einer der erfolgreichsten Tanzfilme und eroberte auch als Musical die Gunst des Publikums im Sturm. Nun kommt die Neuinszenierung vom Londoner West End in die Schweiz und bringt die grossartigen Songs wie «Holding Out for a Hero», «Almost Paradise», «Let’s Hear It for the Boy» und natürlich «Footloose» nochmals auf die Bühne. Das Musical erzählt die Geschichte des tanzbegeisterten Teenagers Ren MacCormack, der ins Südstaatenkaff Bomont zieht, wo laute Musik und der öffentliche Tanz für Minderjährige verboten sind. Ren MacCormack sucht Verbündete und plant, diese Vorschriften durch eine grosse Party zu umgehen. «Footloose» war 1984 der Kino-Blockbuster schlecht hin. Während Monaten belegten die Songs die Spitzenplätze der Radiocharts und sorgen auch heute noch für einen mitreissenden Musicalsoundtrack.

 

20%Rabatt auf Tickets für dance! – Leser
und 4x 2 Tickets zu gewinnen!

Unter allen Newsletter-Abonennten und Facebook-Likers des dance!-Magazin verlosen wir 8 Gratis-Tickets für Footloose!
Mitmachen kann man also, wenn ihr ein eMail “Footloose Tickets!” mit euren Kontakt-Angaben an events@dance-mag.com schreibt.

 

Hier Tickets bestellen

 

 

 

Ren MacCormack, ein tanzbegeisterter Teenager aus Boston, zieht nach dem tragischen Tod seiner Mutter zu seinem Onkel ins Provinznest Bomont in den US-Südstaaten. Seine Passion für Musik und Tanz stösst jedoch nicht bei jedermann auf Gegenliebe. Im verschlafenen Nest sind laute Musik und der öffentliche Tanz für Minderjährigen verboten, da dies Drogen- oder Alkoholmissbrauch nach sich ziehen könnte. Die streng kontrollierten Sperrstunden verunmöglichen der Jungend von Bomont den Ausgang. Bald nach seiner Ankunft in der neuen Heimat lernt MacCormack den älteren Schüler Willard Hewitt in der neuen Highschool kennen. Willard klärt Ren über den Hintergrund des Tanzverbots auf. Die ungewöhnliche Regelung entstand nach einem tödlichen Autounfall von fünf Teenagern, die sich auf dem Heimweg von einer Party befanden. Unter den Opfern des tragischen Unfalls befand sich auch der Sohn von Reverend Shaw Moore, der zu einem der hartnäckigsten Befürworter des Tanzverbots gehört. Aber nicht einmal zu Hause gelingt es Moore, sich durchzusetzen. Seine Tochter Ariel lehnt sich gegen das Verbot des Vaters auf. Ren MacCormack setzt sich bei den Behörden für die Aufhebung dieser Vorschriften ein und wird von der Tochter des Reverends unterstützt. Bald schon kommen sich die beiden näher. Ren und Ariel suchen weitere Verbündete, um sich gegen die Vorschrift aufzulehnen. Zusammen planen sie eine grosse Party in der Stadt, um damit eine Aufhebung des Verbots zu bewirken. Es gelingt den Jugendlichen sogar, die Zustimmung des Reverends zu erhalten.

Photocredit: Matt Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Events

Keine Veranstaltungen