Flying Bach – Jubiläumstour –
Vor über 10 Jahren sorgten die Flying Steps für Furore und vereinten Breakdance mit Musik von Johann Sebastian Bach. Daraus entstand die international erfolgreiche Tanzshow «Flying Bach», die seither weltweit über eine Million Personen buchstäblich aus den Sitzen riss. «Flying Bach» ist mehr als ein geniales künstlerisches Crossover. Es ist ein Zeichen dafür, wie sich zwei unterschiedliche Welten berühren und beflügeln können. Strassenkunst trifft Konzertsaal, Subkultur trifft Hochkultur.
23.5. – 4.6. 2023 in der MAAG Halle Zürich
Diesen mitreissenden Mix kreierten die vierfachen Breakdance-Weltmeister der Company Flying Steps aus Berlin zusammen mit dem Opernregisseur Christoph Hagel. Auf ihrer 10-Jahr-Jubiläum-Tour ist die mit dem ECHO-Klassik-Sonderpreis ausgezeichnete Company zurück in der Schweiz und lässt Bach nochmals abheben.
4x 2 Tickets für dance! – Leser zu gewinnen!
Unter allen Newsletter-Abonennten und Facebook-Likers des dance!-Magazins verlosen wir 4x 2 Gratis-Tickets für „FLYING BACH“!
Mitmachen könnt ihr, wenn ihr ein eMail „FLYING BACH“ mit euren Kontakt-Angaben an events@dance-mag.com schreibt.
Zusätzlich 20% Rabatt für dance! – Leser!
Buche deine Tickets unter flying-bach.ch/angebot mit dem Promotionscode Tanz20MAAG oder über die Hotline 0900 444 262 (CHF 1.19/Min.) mit demselben Codewort. Das Angebot gilt für höchstens 6 Tickets pro Person. Der Rabatt ist nicht mit anderen Vergünstigungen kumulierbar.
«Flying Steps»
Gegründet wurden die Flying Steps 1993 von Vartan Bassil und Kadir „Amigo» Memis in Berlin. Nur ein Jahr später gewannen sie das erste Mal das Battle of the Year (BOTY), doch dabei sollte es nicht bleiben. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der vierfachen Breakdance-Weltmeister war 2007 die Gründung der Flying Steps Academy in Berlin, die heute die größte urbane Tanzschule Deutschlands ist.
2010 erblickte mit Flying Bach die erste eigene Inhouse-Produktion das Bühnenlicht dieser Welt. Nur kurze Zeit später folgte die Show Flying Illusion, die 2014 ihre Premiere im Tempodrom in Berlin feierte. Mit beiden Produktionen konnten die Flying Steps bis heute über eine halbe Million Zuschauer begeistern. Der Rest ist Geschichte…